Badesee Open Air 2019 – „A guats Fuierle isch der halbe Huangert“
Die Konzertstimmung war trotz starker Regenfälle hervorragend. Foto: Elias Kapeller
Die Konzertstimmung war trotz starker Regenfälle hervorragend. Foto: Elias Kapeller

Badesee Open Air 2019 – „A guats Fuierle isch der halbe Huangert“

Sommer Open Air am Badesee Mieming – Die Stimmung war bestens, daran konnte auch der überraschende Sommerregen nichts ändern. Der Konzertabend am Samstag, dem 24. August 2019 war auch ein gelungenes Benefizfest für das Hospizteam vom Mieminger Plateau.

Michael Wallnöfer überreichte im Verlauf des OpenAirs vom Verein „Die Doign“ einen Spendenscheck in Höhe von 1500 Euro. Das Geld kommt der Hospizarbeit im Sozialsprengel zugute.

Viele Menschen waren gekommen, trotz des kurzen und heftigen Regens, und haben sich wohlgefühlt. Die Musikerinnen und Musiker – alle aus der Region Mieming und Umgebung – gaben dem Abend eine besondere Note: Sie haben sich für diesen einen Auftritt zusammengetan und in verschiedenen Formationen das Publikum begeistert.

Unter den Weiden gab es alles für Leib und Seele, von regionaler Kost, klassischen Getränken bis zu erlesenen Weinen für Feinspitze. Die Plätze rund um das Lagerfeuer waren mehrreihig besetzt. Lachen, zuhören, gute Gespräche – das Feuer wurde seinem Ruf gerecht: „A guats Fuierle isch der halbe Huangert“ wie man hier in Mieming sagt.

Das Ambiente beim Badesee Open Air ist einfach unbeschreiblich: Die große Bühne mit Hightech Extras ist vor dem ruhigen Wellengang des Badesees aufgebaut, die Abendsonne versinkt in der Bergkulisse rund um das Mieminger Plateau, die sanfte Beleuchtung während des ganzen Abends, das Lagerfeuer, die Musik, die Menschen … herrlich und zum Wiedererleben gemacht.

Das Badesee Mieming Open Air Festival wird im kommenden Jahr wieder stattfinden, mit neuem Programm und vielen Überraschungen, soviel sei heute schon verraten. Wir sehen uns.

Fotos: Elias Kapeller

Von
Andreas Fischer
Meine Meinung

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um Badesee-Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.