19. März 2024
Rechtzeitig vor Beginn der Badesee wurden alle Stege am See erneuert. Foto: BadeseeMieming
Rechtzeitig vor Beginn der Badesee wurden alle Stege am See erneuert. Foto: BadeseeMieming

Stegparade am Badesee – Die neuen Stege laden nicht nur zum Sprung ins Wasser ein

Kurz vor Ostern konnten die neuen Badestege bereits weitgehend fertiggestellt werden. Die Erneuerung der Stege lohnt sich. Sie laden ebenso zum Sonnenbad ein wie zum Sprung ins kühle Nass.

Unsere Bilder haben wir bei vorsommerlichen Temperaturen von 20 Grad und mehr am Gründonnerstag gemacht. Erste Sonnenanbeter nutzten das warme Wetter und verbrachten ihre Zeit schon am See. Allgemeine große Freude über die Erneuerung der Badestege.

„Endlich, sagte eine junge Mutter“, „mit den alten Stegen waren wir nicht mehr glücklich. An manchen hinterließ der Zahn der Zeit deutliche Bissspuren.“

Das frisch eingesäte Gras im Seeuferbereich – südlich vom Restaurant „Leuchtturm“ – wächst schon. Bis zur offiziellen Eröffnung (je nach Wetterlage) Mitte Mai, wird noch viel gearbeitet, aber das Badesee-Team – so Geschäftsführer Manfred Krug – sei hoch motiviert.

BadeseeMieming – Sportliche Aktivitäten so weit das Auge reicht

Fotos: BadeseeMieming

Von
Manfred Krug

Wir schätzen Ihre Meinung...