29. März 2024
"Die Eisdecke ist stabil für Kufensportler", Foto: Knut Kuckel / #tirolbayern
"Die Eisdecke ist stabil für Kufensportler", Foto: Knut Kuckel / #tirolbayern

Winterlicher Badesee – von Schnee und Eis bedeckt

Eis, Schnee, Sonne, blauer Himmel – bei -10 Grad ein Traumwetter. Der Badesee Mieming lädt zum Schlittschuhlaufen ein. 

„Betreten des Betriebsgeländes und der Eisfläche auf eigene Gefahr“ – wer den Hinweis akzeptiert und weitergeht, wird mit winterlichen Bildern belohnt, die das Risiko der Eigenhaftung vergessen lassen.

„Die Eisdecke ist stabil genug, für Kufensportler“, sagt Josef Sagmeister, der schon mal mit schwerem Gemeinde-Gerät den Schnee beiseite räumt. „Vorsicht ist trotzdem immer geboten, vor allem sollte man auf Risse im Eis achten und auf feuchte Stellen.“

Die Winterbilder am winterlichen Badesee machen gute Laune. Unsere Empfehlung: Nichts wie raus – wer kann sollte diese Tage am Mieminger Plateau genießen. Die Sonne scheint bei uns in Mieming übrigens das ganze Wochenende. Bei winterlichen Temperaturen zwischen -6 und -13 Grad.

Fotos: Knut Kuckel

Von
Andreas Fischer

Wir schätzen Ihre Meinung...