Winter-Bauprojekt Badesee Mieming – Kinderträume nehmen Gestalt an

Kinderträume im Winter - das Badesee-Projekt nimmt Gestalt an. Foto: Knut Kuckel/Mieming.online
Kinderträume im Winter - das Badesee-Projekt nimmt Gestalt an. Foto: Knut Kuckel/Mieming.online
Es tut sich was, am winterlichen Badesee in Mieming. Wir erinnern uns, erst vor wenigen Wochen haben dort die Bagger ihren Job aufgenommen und heute sind schon die Konturen des künftigen Abenteuerspielplatzes erkennbar. Kinderaugen leuchten und die Träume der Minis nehmen Gestalt an.

Geschäftsführer Manfred Krug und Obmann/Vizebürgermeister Martin Kapeller begutachten die Baufortschritte vor Ort. „Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, dass die wichtigsten Arbeiten noch bis Jahresende abgeschlossen sind“, sagt Martin Kapeller. „Trotz Schnee und Eis sind wir im Plan. Und am Mittwoch kommt der Fisch.“

Der Fisch macht neugierig. Er wird das neue Wahrzeichen an Miemings Freizeitanlage Nummer 1. „Fast täglich erreichen uns Anfragen, wie die Dinge stehen“, ergänzt Manfred Krug. „Das Badesee-Projekt findet große Zustimmung in der Bevölkerung.“

Was in diesen Tagen am Badesee gebaut wird, ist mit dem Begriff „Kinderspielplatz“ nicht mehr ausreichend beschrieben. „Wir möchten den Kinderbereich zu einem Zentrum der Möglichkeiten gestalten“, so Manfred Krug und erklärt das am Beispiel Rutschbahn. „Die Rutschbahn wird in die Kinderbucht integriert, damit Eltern die Übersicht behalten, wo ihre Kinder gerade spielen.“ Das sei Teil des Gesamtkonzeptes, dass das gesellschaftliche Miteinander – und nicht zuletzt die Sicherheit – in den Vordergrund stellt.

Keine Frage, es geht voran und das überzeugt nicht nur die eingefleischten Badesee-Freunde. Trotz jahreszeitüblicher Minus-Temperaturen finden sich mehr und mehr Bau-Touristen ein, die mit sichtbarem Interesse die Bauarbeiten begleiten. „Wir haben noch nichts geplant, aber eins steht heute schon fest,“ prophezeit Badesee-Obmann Martin Kapeller, „die Eröffnung zum Beginn der Badesaison 2018 werden wir feiern.“

Der Badesee Mieming will in die Champions-League – „Investoren glauben an den Erfolg der Freizeitanlage“

Quelle: Mieming.online

Fotos: Knut Kuckel

Knut Kuckel

Journalist / Publizist. Herausgeber von:
MediaNews.Blog“ – MediaNews.Blog informiert über die Themenbereiche Medien, Journalismus und Kommunikation.
OnMyWay.Photos“ – Foto-Blog. Mit Bildern und Kurzgeschichten von unterwegs.
Knut Kuckel – Persönliches Webportal
→ Alle meine meine Beiträge in Mieming.online findest Du, wenn Du auf [weiter] klickst.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Netzwerk

Wir freuen uns über Deine Kommentarbeiträge...

Wasser

Badesee-Wasser
Badesee-Wasser

23° Celsius

Twitter Timeline

Meistgelesen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um Badesee-Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Google+